Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

A great opportunity for nudist who like to spend some nude time swimming with others, this every Saturday night during winter time. It starts at 6 pm and goes all the way through 11 pm at night. There is also a sauna available outside the swimming hall. A nicely decorated rest room is a must see and and must use. The great thing about the sauna is: an infusion "Aufguss" takes place at every hour, always with a speciality to drink or to rub into the skin. For hungry nudists, there is also sausages available to through on the outside grill. And hey: only costs CHF 21.- for the night.

Eine groartige Gelegenheit fr Nudisten, die gerne mit anderen nackt schwimmen, dies jeden Samstagabend whrend der Winterzeit. Es beginnt um 18 Uhr und geht bis 23 Uhr nachts. Es gibt auch eine Sauna auerhalb der Schwimmhalle. Ein schn dekorierter Ruheraum ist ein Muss und muss genutzt werden :) . Das Schne an der Sauna ist: Zu jeder Stunde gibt es einen Aufguss, immer mit einer Spezialitt zum Trinken oder Einreiben in die Haut. Fr hungrige Nudisten gibt es auch Wrste, die man auf dem Auengrill braten kann. Kostet brigens nur Fr. 21.- fr den ganzen Abend.

Der Link: https://www.wintersauna.ch/
Address / Adresse:

Hallen- und Gartenbad
Obersiggenthal
Schwimmbadweg 1
5415 Nussbaumen

Wintersauna for nudists on Saturday Night

This topic was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

War gestern in der Wintersauna Obersiggenthal.
Echt genial. Und das Nacktschwimmen finde ich echt toll. Hat Spass gemacht.
Werde sicher wieder hingehen. Ist sehr zu empfehlen.

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

War auch wieder mal da am Samstag 3.2.18 und ich kriege immer wieder die Frage wer und wieviele Besucher sind denn jeweils da. Also: im Schnitt sind 30 - 40 Besucher da. Immer etwa 5 - 8 Paare. Sonst dann meistens Mnner. Alter? Die Paare gehen von 25 - 60 in etwa. Die Mnner von 30 - 60 Jahre alt. Die 3 Aufgsse waren dieses Mal: Honig zum Einreiben ganze Haut und Aufgusswasser schmeckte auch nach Honig, dann Apfelcorn (Alkohol) mit Apfelgeschmack im Aufgusswasser, und zu letzt Kirsch (Alkohol) mit Kirschenwasser. Zudem war noch ein TN Freund da.

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

In meiner kleinen Sauna um die Ecke gibts manchmal auch etwas Alkohol (z.B. Kuesten-Nebel ) - aber nicht im Aufguss - sondern in kleinen Bechern fuer die ganze Runde plus ein paar mit Fruchtsaeften ... nicht ganz korrekt - aber umso lustiger ;-)

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

In meiner kleinen Sauna um die Ecke gibts manchmal auch etwas Alkohol (z.B. Kuesten-Nebel ) - aber nicht im Aufguss - sondern in kleinen Bechern fuer die ganze Runde plus ein paar mit Fruchtsaeften ... nicht ganz korrekt - aber umso lustiger ;-)

Ja, auch bei uns war es immer zuerst einen Drink (ausser beim Honig) von Apfelcorn und dann einen Kirsch voraus passend zum Geschmack fuer den Aufguss. So soll es sein. :)

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

Ich war gestern Abend das erste Mal in der Wintersauna...

...verschiedene Aufgsse, ein berdachtes Schwimmbad und ein Schwimmbad ohne Dach, erfrischende Tees und Wasser erwarten den Besucher. Weiter kann man ber einer Feuerschale Wrste, welche am Eingang bezogen werden knnen, braten. Die Liegezone ldt zum Ausruhen ein.

Zum Saunaprogramm:
Um 2000 Uhr gab es einen Lavendelaufguss und eine Fruchtgetrnk mit Eis zur Verkostung.
Um 2100 Uhr gab es Schokoladenaufguss mit einem kleinen Eierlikr.
Um 2130 Uhr gab es einen Eukalyptusaufguss mit Menthol und Schokolade dazu.
Um 2200 Uhr gab es einen Kirschaufguss mit einem Kirschstngeli als "Bettmmpfeli".

Gestern waren wir rund 20 - 30 Besucher. Ich war, mit einem einem Prchen, mit Abstand der jngste in der Runde. Ich habe mit einigen Gsten Gesprche fhren knnen und die allgemeine Stimmung war entspannt und ausgelassen.

Die Frau des Bademeister bediente die Kasse und informierte mich ber alles wichtige der Wintersauna.
Der Bademeister macht passende Aufgsse und sorgt mit seiner ruhigen, entspannten und manchmal lustigen Art fr ein gutes Klima in der Sauna. Freundlicherweise erhielt ich noch zwei weitere Badetcher vom Bademeister, da das erste nach zwei Aufgssen nass war.

Der Eintritt von 21 CHF finde ich fr das Angebot und den tollen Service angemessen.
Alles in allem kann ich den Besuch der Wintersauna wrmstens Empfehlen.
Weiter empfehle ich allen Besuchern der Wintersauna einen Bademantel (was auch auf der Homepage aufgefhrt ist) und gengend (mindestens 2) Badetcher mitzunehmen.

Ich werde bestimmt wieder einmal nach Obersiggenthal reisen!

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

Ich war gestern Abend das erste Mal in der Wintersauna......verschiedene Aufgsse, ein berdachtes Schwimmbad und ein Schwimmbad ohne Dach, erfrischende Tees und Wasser erwarten den Besucher. Weiter kann man ber einer Feuerschale Wrste, welche am Eingang bezogen werden knnen, braten. Die Liegezone ldt zum Ausruhen ein.Zum Saunaprogramm:Um 2000 Uhr gab es einen Lavendelaufguss und eine Fruchtgetrnk mit Eis zur Verkostung.Um 2100 Uhr gab es Schokoladenaufguss mit einem kleinen Eierlikr.Um 2130 Uhr gab es einen Eukalyptusaufguss mit Menthol und Schokolade dazu.Um 2200 Uhr gab es einen Kirschaufguss mit einem Kirschstngeli als "Bettmmpfeli".Gestern waren wir rund 20 - 30 Besucher. Ich war, mit einem einem Prchen, mit Abstand der jngste in der Runde. Ich habe mit einigen Gsten Gesprche fhren knnen und die allgemeine Stimmung war entspannt und ausgelassen.Die Frau des Bademeister bediente die Kasse und informierte mich ber alles wichtige der Wintersauna.Der Bademeister macht passende Aufgsse und sorgt mit seiner ruhigen, entspannten und manchmal lustigen Art fr ein gutes Klima in der Sauna. Freundlicherweise erhielt ich noch zwei weitere Badetcher vom Bademeister, da das erste nach zwei Aufgssen nass war.Der Eintritt von 21 CHF finde ich fr das Angebot und den tollen Service angemessen.Alles in allem kann ich den Besuch der Wintersauna wrmstens Empfehlen.Weiter empfehle ich allen Besuchern der Wintersauna einen Bademantel (was auch auf der Homepage aufgefhrt ist) und gengend (mindestens 2) Badetcher mitzunehmen.Ich werde bestimmt wieder einmal nach Obersiggenthal reisen!

Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht und schoen hat es dir/Euch gefallen. Wintersauna ist noch bis in den April hinein geoeffnet. Werde noch einige Male gehen, bis dann die Freiluftsaison wieder beginnt :)

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

Am 17.2.2018 waren bis zu 45 Leute im Bad und in der Sauna. Ich bin nun schon das dritte Jahr ein regelmaessiger Besucher. Noch im ersten Jahr waren es gerade mal 10 - 15 Personen pro Abend, als ich da war. Denke das Nacktschwimmen kombiniert mit der Sauna wird zusehends beliebter. Also mir und meinem Begleiter hat der Abend sehr gefallen.

On 17.2.2018 there were up to 45 people in the poolarea and in the sauna. I have been a regular visitor for the third year. In the first year there were only 10 - 15 people per evening, when I was there. Guess naked swimming combined with the sauna is becoming increasingly popular. So me and my companion enjoyed the evening very much.

This post was edited
Last Nude Swimming in 2018

Ein toller Abend mit neuem Besucher-Rekord. Ueber 50 Besucher in der Wintersauna. Gute durchmixed in Sachen Alter und Leute. Es gab auch immer wieder ein Prosecco oder waehrend dem Aufguss ein kleiner Schnaps. Die Stimmung in und um die Sauna war echt gut. Auch im Hallenbad wurde das Nacktschwimmen rege genutzt. Denke - es liegt im Trend sich frei bewegen zu koennen.

A great evening with a new visitor record. Over 50 visitors in the winter sauna. Good mix in terms of age and people. There was always a prosecco or during the infusion a small Schnaps. The mood in and around the sauna was really good. Even in the indoor pool, the nude swimming was used actively. Think - it is the trend to be able to move freely.

This post was edited
Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

Open again ! Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)
The Wintersauna is open again. From 18.00 - 23.00 will be nude swimming in the public swimming hall again and you can visit the sauna as well.
Go check out wintersauna.ch

Die Wintersauna hat wieder geoffnet. Ab 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr kann das oeffentliche Hallenbad fuers Nacktschwimmen genutzt werden und die Sauna steht natuerlich auch zur Verfuegung. Alle Infos auf wintersauna.ch

Wintersauna near Baden

This post was edited
RE:Nude Swimming every Saturday Night (near Baden)

This sounds great! I wish there would have been this nude swim 10 years ago when I was living at a walking distance from that place!

This post was edited